TSV Alteglofsheim 1927 e.V.
TSV Alteglofsheim 1927 e.V.

Ski & Lauftreff (gegr. 1967)

Allgemeines

 

1. Abteilungsleiter: Florian Gruber

2. Abteilungsleiter: Jonas Fischer
Abteilungskassier: Marco Eckl

 

Bereich Wintersport:

Ansprechpartner: Florian Gruber

Kontakt: ski@tsv-alteglofsheim.de, mobil: 0160 / 9702 4567

 

Angebot:

  • Ein- und Mehrtagesfahrten in wechselnde Skigebiet Österreichs und Italiens
  • Aprèsskifahrten
  • Ski- und Snowboardkurse für Kinder und Erwachsene
  • Teilnahme an Skitests
  • Skibasare

Ein neues Programm erscheint wieder vor der nächsten Wintersaison.

Bereich Skigymnastik und Lauftreff

 

Kontakt: ski@tsv-alteglofsheim.de

 

Angebot:

  • Wöchentlich stattfindende gemeinsame Trainingsläufe in unterschiedlichen Leistungsklassen am Alteglofsheimer Trimm-Dich-Pfad im Sommer
  • Wöchentliche stattfindende Skigymnastik im Winter
  • Teilnahme an verschiedenen regionalen und überregionalen Laufevents (Stadtläufe, Staffelläufe, (Halb-)Marathons,…)
  • Teilnahme am Alteglofsheimer Südafrikalauf

 

Zeit: immer Donnerstags, 19:00 – 20:00 Uhr

Treffpunkt...

 - Im Sommer: Eingang zum Trimm-Dich-Pfad (ca. April – September)

 - Im Winter: Turnhalle der Mittelschule (ca. Oktober – März)

 

Bereich Kinderlauftreff

 

Ansprechpartner: Erwin Petraschek

Kontakt: kinderlauftreff@tsv-alteglofsheim.de

 

Angebot:

  • Altersgerechtes Gruppentraining mit ausgebildetem Coach
  • Grundlegendes Lauftraining für Anfänger und Profis, die schon an Laufveranstaltungen teilgenommen haben
  • Vorbereitung auf den Alteglofsheimer Südafrikalauf

 

Zeit: immer freitags, 16:00 – 17:00 Uhr (Kinder von 8 – 11 Jahre) bzw. 17:00 – 18:00 Uhr (Kinder von 12 – 16 Jahre)

Treffpunkt: Alter Sportplatz / Feuerwehrhaus, Jahnstraße 20

 

Nähere Informationen nachfolgend zum Download:

 

Kinderlauftreff
Ausschreibung Kinderlauftreff.pdf
PDF-Dokument [124.0 KB]

Neues vom Kinderlauftreff - April 2019 (Bericht von Erwin Petraschek):

Im April waren die flinken Kids vom Kinderlauftreff wieder bei zahlreichen Laufveranstaltungen im Einsatz.

Beim 19. Kallmünzer Frühlingslauf am 06.04.2019 ging eine kleine Abordnung auf die 5 km Strecke. Selbst im mit über 170 Teilnehmern stark besetzten Starterfeld zusammen mit den Erwachsenen konnten die beiden 11-jährigen Hannah und Jonas gute Plätze im vorderen Teil belegen.

Am 07.04.2019 starteten dann insgesamt 6 Kinder beim 10. Burgweintinger Nepallauf. Auf der ca. 5,6 km langen Mittelstrecke war Luis Braun wieder mal nicht von seiner gleichaltrigen Konkurrenz einzufangen und gewann bei der männlichen Jugend U12. Auch Serafina Zimmermann bot eine starke Leistung und belegte den 2. Platz bei der weiblichen Jugend U14.

Zu den Oberpfalzmeisterschaften der Langstreckenwettbewerbe ging es am 13.04.2019 auf die Bahn im Stadion am Weinweg in Regensburg. Dabei starteten drei ambitionierte Läuferinnen und Läufer in der Altersklasse der 12-jährigen Jugend über die 2000m Distanz. Jonas Jaite musste sich nur im Schlussspurt dem späteren Titelträger geschlagen geben. Trotz einem Jahr Altersunterschied zu den übrigen Startern in dieser Altersklasse, gewann Maximilian Peltzer als jüngster Teilnehmer der Laufwettbewerbe die Silbermedaille.

Der Trainer Erwin Petraschek, der den Kinderlauftreff vor etwa zweieinhalb Jahren gründete, ist mächtig stolz auf die tollen Leistungen seiner Schützlinge. Als ambitionierter Läufer startete er selbst am 06. April 2019 bei der Oberpfalzmeisterschaft über die Halbmarathon-Strecke im Rahmen des 19. Kallmünzer Frühlingslaufs und belegte den 2. Platz in der Altersklasse M50. Bereits Anfang März zeigte er sich in guter Frühform und belegte bei der Oberpfalzmeisterschaft im Crosslauf in Wiesau auf der langen Distanz den 3. Platz.

Für die Kids stehen im Mai wieder einige Laufevents auf dem Programm. So sind Teilnahmen bei den Kreismeisterschaften U20-U14, dem Südafrikalauf und dem Seehlauf geplant.

Für Erwin Petraschek persönlich liegt der Fokus nun auf den Bayerischen Seniorenmeisterschaften in Herzogenaurach am 11. Mai 2019. Dort gilt es, wie letztes Jahr, wieder eine gute Leistung über die 5000 Meter zu erzielen, als er Bayerischer Vizemeister in der Altersklasse M45 wurde.

Danach richtet sich der Blick auf den ersten Auftritt bei einem internationalen Wettkampf. Seine Nominierung für die Teilnahme an der Leichtathletik-EM der Senioren im September in Venedig wurde vom Deutschen Leichtathletikverband bereits bestätigt.

Fotos von Läufen der Läufer des TSV-Alteglofsheim:

 

01.04.2017: Oberpfalzmeisterschaften Langstrecke 2017 Städt. Sportanlage am Weinweg, Regensburg
  
02.04.2017: 9. Burgweintinger Nepal-Lauf 2017
 

... ältere Fotos - sieht Rubrik -> "Fotos" ... dann Jahr auswählen
 

Hier finden Sie uns:

TSV Alteglofsheim e.V.
Jahnstr. 14

93087 Alteglofsheim

Kontakt

Rufen Sie einfach an +49 9453 997110 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TSV Alteglofsheim e.V.